Aktuelle Stellenausschreibung

Aktuell haben wir drei Positionen zu besetzen:

Finanzbuchhalter |-in

Profilbereich

Für den kaufmännisch-buchhalterischen Teil der Verwaltung unserer vielseitigen Immobilienobjekte – Handels-, Gewerbe- und Wohnimmobilien – suchen wir zum 1. August 2020 in Hamburg eine/n Finanzbuchhalter*in.

Ihre Aufgaben

Sie verantworten eigenständig die Buchhaltung von unterschiedlichen Immobilienobjekt- und Projektgesellschaften (KGs, GbRs, WEGs). Dies umfasst alles, von den laufenden Tätigkeiten in der Mietenbuchhaltung bis hin zur Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse. Sie bearbeiten Themen selbstständig und können als Teamplayer konstruktiv mit den Kollegen*innen aus dem Property-Management zusammenarbeiten. Ständiges Lernen und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Veränderung sind für Sie selbstverständlich.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgelegte Prüfung als Bilanzbuchhalter bzw. Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellen oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Versierte MS-Office-Kenntnisse und hohe EDV-Affinität
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Hohe Zahlenaffinität und Analysestärke sowie Problemlösungskompetenz
  • Bevorzugt mit ersten Erfahrungen im Immobilienumfeld

Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • Attraktive Vergütung
  • Flache Hierarchien

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und der Angabe Ihrer Ge­haltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, bevorzugt per E-Mail an Bewerbung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Immobilienmanager (w|m|d)

Wir suchen ab sofort eine/n Immobilienmanager/in in der Immobilienverwaltung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Propertymanagement von A bis Z sowie WEG-Verwaltung
  • Erstellung und Prüfung von Wirtschaftsplänen
  • Errechnung und Anforderung von Sonderumlagen
  • Organisation und Durchführung der Eigentümerversammlung, einschließlich Terminabstimmung, Tagesordnung, Protokoll
  • Erstellung von Sitzungsprotokollen und Beschlussniederschriften
  • Führung von Beschlusssammlungen
  • Abrechnungen, inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
  • Vermietung von Wohnungen und Gewerbe
  • Erstellen von Mietverträgen und Nachträgen
  • Abschluss bzw. Kündigung von Mietverträgen
  • Abnahme und Übergabe der Mietsache
  • Erklärung und Umsetzung von Mieterhöhungen
  • Bearbeitung von Mietminderungen
  • Beschwerdemanagement
  • Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen
  • Korrespondenz mit Mietern, Dienstleistern und Eigentümern
  • Beauftragung von Instandhaltung (Reparaturen)
  • Abschluss und Prüfung von Verträgen (Versicherungs-, Dienstleistungs-, Wartungsverträge)
  • Beaufsichtigung und Einweisung des Personals der Immobilie (z.B. Hausmeister usw.)
  • Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher
  • Entwicklung von Nutzungskonzepten
  • Berichtswesen an die Eigentümer
  • Inkasso, Liquidationsplanung, Wirtschaftlichkeit, Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
  • Mitwirken bei Verkäufen
  • Verhandlung mit Ämtern/Behörden und Beschaffung öffentlich-rechtlicher Genehmigungen
  • Beachten aller rechtlichen Rahmenbedingungen und Verordnungen (einschließlich AGBs, WEG, BGB, Landesbauverordnung, Heizkostenverordnung usw.)
  • Anwendung aktueller Gesetzesänderungen und Rechtsprechungen
  • Maßnahmenentwicklung zur Fristenwahrung und zur Vermeidung von Rechtsnachteilen
  • Mahnwesen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft
  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position (mindestens 3 Jahre)
  • Sichere EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office sowie einer Immobilienspezifischen Software, vorzugsweise ix-Haus
  • Eigeninitiatives Arbeiten, sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft verbunden mit Flexibilität
  • Teamgeist, kommunikative Kompetenz und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Unbefristete Festanstellung
  • Attraktive Vergütung
  • flache Hierarchien und eingespieltes Team
  • vielseitiger Immobilienbestand

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und unter Angabe Ihrer Ge­haltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bevorzugt per E-Mail an Andra Ruschat: Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre ­Bewerbung!