Aktuelle Stellenausschreibung

Aktuell haben wir drei Positionen zu besetzen – im Bereich Projekt- und Immobilienentwicklung und in der Finanzabteilung:

Wir suchen für eine neu zu schaffende Funktion
eine/n

kaufmännische/n Controller |-in

Ihre Aufgaben:

  • Sie übernehmen das kaufmännische Controlling der Projektentwicklungen. In dieser Rolle beraten Sie die Projektleiter bei der Erstellung der Projektbudgets, überwachen die Einhaltung dieser Projektbudgets und beraten die Projektleiter bzw. die Geschäftsleitung hinsichtlich Budgetsteuerungsmaßnahmen in den einzelnen Projekten. Darüber hinaus erarbeiten Sie verantwortlich auf Unternehmensebene das monatliche Management Reporting in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen. Sie übernehmen den jährlichen Planungsprozess auf Unternehmensebene und unterstützen die Finanzierungsabteilung bei der Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen für die finanzierenden Banken.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes, kaufmännisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung als kaufmännischer Controller / kaufmännische Controllerin in einem Immobilien-, Bau- oder Handelsunternehmen
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Versierte MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) und hohe EDV-Affinität. Idealerweise Kenntnisse der Software Amadeus
  • Sorgfältige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise mit Bereitschaft zur Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Strukturen
  • Hohe Zahlenaffinität und Analysestärke sowie Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägte Bereitschaft interdisziplinär in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
  • Positive Herangehensweise an Problemstellung / lösungsorientierte Zusammenarbeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit in einem wachsenden Unternehmen
  • Attraktive Vergütung
  • Benefits wie kostenlose Parkplätze und gesundheitsfördernde Angebote
  • Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
  • Flache Hierarchien

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und unter Angabe Ihrer Ge­haltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bevorzugt per Email an: bewerbung@avw-ag.de

Wir freuen uns auf Ihre ­Bewerbung!

Wir suchen für unsere Finanzabteilung:

Für den kaufmännisch-buchhalterischen Teil der Verwaltung unserer vielseitigen Immobilienobjekte – Handels-, Gewerbe- und Wohnimmobilien – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg eine/n

Finanzbuchhalter |-in

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten eigenständig die Buchhaltung von unterschiedlichen Immobilienobjekt- und Projektgesellschaften (KGs, GbRs, WEGs). Dies umfasst alles – von den laufenden Tätigkeiten in der Mietenbuchhaltung, bis hin zur Vorbereitung und Erstellung der Jahresabschlüsse. Sie bearbeiten Themen selbstständig und können als Teamplayer konstruktiv mit den Kollegen aus dem Property-Management zusammenarbeiten. Ständiges Lernen und die Bereitschaft zur Weiterentwicklung und Veränderung sind für Sie selbstverständlich.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgelegte Prüfung als Bilanzbuchhalter bzw. Ausbildung zum / zur Steuerfachangestellten oder ähnliche Qualifikation.
  • Erste Erfahrungen bei der Erstellung von Jahresabschlüssen.
  • Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse.
  • Versierte MS-Office-Kenntnisse und hohe EDV-Affinität.
  • Sorgfältige, verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise mit Bereitschaft zur Weiterbildung.
  • Hohe Zahlenaffinität und Analysestärke sowie Problemlösungskompetenz.
  • Bevorzugt mit ersten Erfahrungen im Immobilienumfeld.

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit in einem wachsenden Unternehmen.
  • Attraktive Vergütung.
  • Benefits wie kostenlose Parkplätze und gesundheitsfördernde Angebote.
  • Unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit.
  • Flache Hierarchien.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und unter Angabe Ihrer Ge­haltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bevorzugt per Email an: bewerbung@avw-ag.de

Wir freuen uns auf Ihre ­Bewerbung!

Wir suchen für unsere Projektentwicklung:

Der Bereich Projektentwicklung besteht aus einem Team von derzeit sechs Mitarbeitern. Nach einem Generationswechsel im Unternehmen und einem Zukauf diverser Projekte ist das Team auf Wachstumskurs. Zur Verstärkung und Unterstützung bei der Ent­wicklung und Umsetzung unserer Immobilienprojekte suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n

Teamassistent |-in

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie die Bearbeitung der Korrespondenz; dem Schreiben nach Phonodiktat; die Erfassung, Digitalisierung und Ablage von Schriftverkehr; die Erstellung von Protokollen; die Verwaltung der Besprechungsräume sowie der Empfang und die Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten.
  • Vorbereitung, Zusammenstellung und Versand von Handwerker- und Ingenieurverträgen, sowie Ausschreibungsunterlagen.
  • Pflege der Datenbanken.
  • Assistenz und inhaltliche Mitarbeit unter Anleitung des jeweiligen Projektleiters im Zusammenhang mit:
    – Vereinbarung, Koordination und Überwachung von Terminen und Fristen.
    – Zusammenstellung von Gebäudedokumentationen.
    – Erstellung von Listen zu Gewährleistungsfristen und Überwachung derselben.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt mit bautechnischem Hintergrund oder im Bereich der Immobilienverwaltung.
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in ähnlicher Position im Assistenzbereich, idealerweise in der Bau- oder Immobilienbranche.
  • Beherrschen des Schreibens nach Phonodiktat in Deutsch und gute Orthogra­phiekenntnisse.
  • Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen.
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Freude am Arbeiten im Team.

Was wir Ihnen bieten:

  • Sicherheit in einem wachsenden Unternehmen.
  • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld sowie ein gutes Arbeitsklima mit einem motivierten Team.
  • Leistungsgerechtes Einkommen.
  • Benefits wie kostenlose Parkplätze und gesundheitsfördernde Angebote.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild und unter Angabe Ihrer Ge­haltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins senden Sie bitte bevorzugt per Email an: bewerbung@avw-ag.de

Wir freuen uns auf Ihre ­Bewerbung!