Die AVW Immobilien AG hat auf dem Weg zur abschließenden Revitalisierung des Schlei-Centers in Schleswig, die mit der bereits vollendeten, umfassenden Sanierung des Parkdecks im vergangenen Jahr begonnen wurde, einen wichtigen Baustein realisiert und mit Europas führender Elektrofachmarktkette Media Markt den Ankermieter für das Objekt gesichert.

Media Markt belegt künftig rund 2.000m² Verkaufsfläche im Schlei-Center, die nach dem Auszug des bisherigen Großmieters, des Verbrauchermarktes Marktkauf, zur Verfügung standen.

„Um die Qualität des Standortes Schleswig entscheidend zu optimieren und nachhaltig nach vorne zu bringen, war es uns wichtig, einen namhaften Partner für das Schlei-Center zu gewinnen, der darüber hinaus an dem Standort Schleswig bislang noch nicht präsent war. Dieses ist uns mit Media Markt gelungen und stellt einen enormen Vertrauensbeweis für unsere tägliche Arbeit dar“, so Willy Koch, Vorstandsvorsitzender der AVW Immobilien AG, der sich mit dem Abschluss des Mietvertrags hoch zufrieden zeigt. Willy Koch weiter: „Media Markt war von Beginn an einer unserer Wunschpartner für diese Fläche und wir sind – auch mit Blick auf die aktuellen Planungen des Wettbewerbs – davon überzeugt, dass wir mit diesem Vertragsabschluss eine wesentliche Lücke in der entsprechenden Versorgung des Standortes Schleswig geschlossen haben.“

Die weiteren Planungen sehen vor, dass Media Markt nach einer kurzen Umbau- und Einrichtungsphase noch im laufenden Jahr 2011, rechtzeitig zum Beginn des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts, seine Pforten für die Kunden öffnen wird.

Mit der erfolgten Vertragsunterzeichnung leitet die AVW Immobilien AG die abschließende Phase der Vermietungsaktivitäten mit dem Ziel ein, die weiteren, noch wenigen freien Flächen im Schlei-Center ebenfalls kurzfristig zu vermieten. Hierbei befindet sich die AVW für alle relevanten Flächen in aussichtsreichen Gesprächen mit namhaften Interessenten, so dass in Kürze von einer erneuten Vollvermietung ausgegangen werden kann.