Michael Mertmann ergänzt Vorstand der AVW Immobilien AG

Der Aufsichtsrat der AVW Immobilien AG hat Herrn Michael Mertmann (42) mit Wirkung zum 01. Januar 2017 zum weiteren Vorstandsmitglied der Gesellschaft bestellt.

Herr Mertmann war über viele Jahre in leitenden Positionen im Konzern der HSH Nordbank AG in Hamburg tätig und verantwortete dort zuletzt die konzernweiten Strategie- und Restrukturierungsprojekte sowie das Corporate M&A. Darüber hinaus wurde Herr Mertmann mit zahlreichen Gremien- und Geschäftsführungsfunktionen in diversen Gesellschaften betraut. Weitere Stationen umfassten Funktionen im Beteiligungs- und Asset Management sowie der Konzernentwicklung. Zuvor arbeitete Herr Mertmann in der Transaktionsberatung der KPMG AG.
Herr Mertmann ergänzt künftig neben den Herren Dr. Dirk Lammerskötter und Edward Martens den Vorstand der AVW Immobilien AG und wird vorrangig die Bereiche Investorenakquisition und -betreuung, Finanzierung, Verwaltung und Asset Management verantworten.
Der Aufsichtsrat der AVW Immobilien AG freut sich, mit Herrn Mertmann einen ausgewiesenen Fachmann – insbesondere für die Aufgaben der strategischen Neuausrichtung der Gesellschaft – gewonnen zu haben, der seine Expertise in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt hat. Der Aufsichtsrat ist überzeugt, mit dem Vorstand in der nunmehr aktuellen Zusammensetzung optimal für die Zukunft aufgestellt zu sein.

Über AVW Immobilien AG:
Die Hamburger AVW Immobilien AG ist seit nunmehr fast 39 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Seit 1978 hat das Unternehmen mehr als 130 Objekte mit einem Gesamtvolumen von rund EUR 1,0 Mrd. vor allem im gewerblichen Bereich, aber auch im Wohnungsbau in ganz Deutschland realisiert.
Der künftige Schwerpunkt der AVW Immobilien AG liegt im Zuge der strategischen Neuausrichtung in der Umsetzung unterschiedlicher Konzepte aus dem Bereich Wohnen. Die Geschäftstätigkeit der AVW umfasst im Wesentlichen die Entwicklung, bauliche Umsetzung und Veräußerung von Immobilienprojekten sowie die Immobilienverwaltung und Bestandshaltung (Bewirtschaftung eigener Immobilien).