AVW-Objekt „Fachmarktzentrum an der Bergstraße“, Weinheim Feierliche Eröffnung von Möbel ROLLER als zweiter Ankermieter

Mit der Eröffnung seines 108. Marktes hat Möbel ROLLER als zweiter Ankermieter des von der AVW Immobilien AG (Hamburg) entwickelten und realisierten Fachmarktzentrums in Weinheim an der Bergstraße feierlich seine Tore geöffnet. Bereits am 10. Mai d. J. hatte OBI als erster Mieter des Gesamtobjektes die Betreibung seiner Mietfläche aufgenommen.

Auf ca. 7.000 m² Verkaufsfläche erwarten den Kunden ein umfassendes Sortiment und Angebot für die Gestaltung und Einrichtung der eigenen vier Wände.

Bereits 30 Minuten nach der Eröffnung waren alle ca. 200 Parkplätze des Marktes ausgelastet, so dass die weiteren Parkplätze des Gesamtobjektes zur Entlastung herangezogen wurden. Hierdurch konnte gewährleistet werden, dass der fließende Verkehr auf der B3 nicht beeinträchtigt wurde.

Der weitere Zeitplan sieht vor, dass – nach heutigem Stand – Burger King noch im laufenden Jahr eröffnen wird. Weitere Mieter des Fachmarktzentrums sind u.a. Dänisches Bettenlager, Zoo & Co., Alldrink, Matratzen Concord, Bäcker Grimminger, Plana Küchenland sowie Friseur Klier.

Für alle weiteren Flächen befindet sich die AVW Immobilien AG in bereits weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Interessenten, so dass davon ausgegangen werden kann, in Kürze weitere Mieter zu veröffentlichen.

Das gesamte Investitionsvolumen des Fachmarktzentrums auf dem ca. 69.000 m² großen Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs beträgt bis zur endgültigen Fertigstellung mehr als EUR 40 Millionen. Der Baubeginn mit der Baustelleneinrichtung erfolgte am 3. August 2012. Nach der Eröffnung aller künftigen Mieter werden diese ihre Produkte und Dienstleistungen auf ca. 20.000 m² Verkaufsfläche anbieten.