AVW gewinnt Media Markt als Mieter für das Fachmarktzentrum Weinheim – Baubeginn erfolgt in Kürze

Der AVW Immobilien AG aus Hamburg ist es gelungen, mit Media Markt – Deutschlands Elektrofachhändler Nummer eins – einen langfristigen Mietvertrag für das Fachmarktzentrum in Weinheim auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs zu schließen.

„Nachdem der ursprünglich geschlossene Mietvertrag mit dem Anbieter Expert nicht umzusetzen war, freuen wir uns, dass sich der Marktführer Media Markt ebenso für den Standort Weinheim begeistert wie wir, und dass wir Media Markt überzeugen konnten, ein wesentlicher Bestandteil der Erfolgsgeschichte des Fachmarktzentrums auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs in Weinheim zu werden“, so Willy Koch verantwortliches Vorstandsmitglied für den Bereich Handelsimmobilien im Haus der AVW Immobilien AG.

Da die Baugenehmigung für die Ansiedlung eines Elektronikfachmarktes seitens der Stadt Weinheim bereits erteilt wurde, kann nach Abschluss der Vergabeverhandlungen kurzfristig mit dem Bau des letzten Bauabschnitts begonnen werden. Der Eröffnungstermin richtet sich nach dem weiteren Bauablauf und wird zu gegebener Zeit kommuniziert.

Über AVW Immobilien AG:
Die Hamburger AVW Immobilien AG ist seit über 37 Jahren in der Immobilienwirtschaft tätig. Seit 1978 hat das Unternehmen mehr als 130 Objekte mit einem Gesamtvolumen von rund EUR 1,0 Mrd. vor allem im gewerblichen Bereich, aber auch im Wohnungsbau in ganz Deutschland realisiert. Die Geschäftstätigkeit der AVW umfasst im Wesentlichen die Entwicklung, bauliche Umsetzung und Veräußerung von Immobilienprojekten, die Immobilienverwaltung und die Bestandshaltung (Bewirtschaftung eigener Immobilien). Das bevorzugte Investitionsvolumen bewegt sich je nach Objekt von bis zu 50,0 Mio. €.